Vision

Puzzleteil Vision passt auf Lücke Mission

Unsere Vision

Die Welt jeden Tag ein Stück sicherer machen

Ob Sie in einem Flugzeug in ein Brötchen beißen, in ein Restaurant zum Essen gehen, in einem Hotel einchecken oder unterwegs einen Snack to go mitnehmen. Sie vertrauen darauf, dass Sie ohne Bedenken genießen können und immer sicher sind. 

Unsere Aufgabe ist es, im Hintergrund Caterer, Gastronomen, Hoteliers, Lebensmittelproduzenten und Händler dabei zu unterstützen, mögliche Schwachstellen in den Sicherheitskonzepten und Herstellungsprozessen zu identifizieren, Risiken sichtbar zu machen und durch geeignete Maßnahmen zu vermeiden oder zu kontrollieren. 

Ziel und Selbstverpflichtung der FSI Health & Safety GmbH ist es, Gesundheit, (Lebensmittel-)Sicherheit und Produktqualität auf Grundlage von etablierten, gesetzlichen und eigens entwickelten Standards zu garantieren.

Unsere Verantwortung

Die Welt jeden Tag ein Stück besser machen

Kein Unternehmen kommt heutzutage noch am Thema Nachhaltigkeit vorbei, denn es ist zu einer globalen Aufgabe geworden, den nachteiligen Einfluss menschlichen Konsums auf die Umwelt zu reduzieren. Aber nicht nur die politischen Anforderungen durch neue Gesetze steigen, auch der gesellschaftliche Anspruch wächst laufend. Nachhaltig zu sein und zu handeln ist smart, das Bewusstsein von Konsumenten für diese große Aufgabe nimmt stetig zu. Das zeigt sich auch in verändertem Ess-, Reise- und Kaufverhalten. 

Nachhaltigkeit ist vielschichtig und bedeutet für jedes Unternehmen etwas anderes. 

Indem wir ESG als festen Bestandteil unseres Geschäftsmodells verankern, reduzieren wir Risiken, treiben die langfristige Wertschöpfung voran und fördern Nachhaltigkeit. Unter ESG werden Kriterien aus den Bereich Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance) gebündelt. 

Und ganz ehrlich: es ist uns voll und ganz bewusst, dass wir uns beim Thema Nachhaltigkeit ständig wieder neu auf den Weg machen. Heute sind wir hier sicher noch nicht perfekt. Aber unser Ziel ist absolut klar.

Nachfolgend finden Sie ein paar Beispiele unseres Nachhaltigkeitsprinzips: 

Umwelt

Wir sind stets bemüht unseren CO2 Fußabdruck bei unseren Dienstleistungen zu reduzieren. Das erreichen wir durch eine Vielzahl an Maßnahmen,
z. B.
 

  • smarte Routenplanung 
  • optionale Remote Audits  
  • CO2 arme (zukünftig neutrale) Versandlogistik für Proben 

Flottenmanagement: für unsere Geschäftsfahrzeuge nutzen wir ausschließlich Fahrzeuge, die moderne Abgasnormen erfüllen. Als Selbstverpflichtung haben wir für unsere Flotte einen maximalen CO2 Ausstoß von 150 g/km festgelegt.

Für unseren Bürostandort nutzen wir zu 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien 

Wir fördern am Standort Neu-Isenburg die Nutzung des ÖPNV und stellen unseren Mitarbeitern ein Jobticket zur Verfügung  

Bei der technischen Ausstattung unserer Mitarbeiter setzen wir wo möglich auf Refurbished hardware (z. B. Mobiltelefone)  

Unternehmensführung  

FSI verpflichtet sich im Code of Ethics zu klaren Regeln und deren Einhaltung 

Wir beachten für uns relevante Gesetze, Regelungen und Standards und lehnen unlautere Geschäftspraktiken ab und handeln frei von Korruption und Bestechung. 

Soziale Standards 
  • Equal Pay: bei uns werden Frauen und Männer für vergleichbare Tätigkeiten gleich bezahlt 
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit, unsere Teilzeitquote beträgt über 40% 
  • Frauenquote: was die Politik fordert, ist bei uns schon seit Jahren gelebte Praxis. Bei uns arbeiten über 65% Frauen
  • Wir unterstützen die regionale Wirtschaft und beziehen Leistungen und Produkte wo möglich aus unserer Region (z. B. Strom über die Stadtwerke vor Ort) 

 

Urkunde CO2 Kompensation 2021

Mithilfe von Klimaschutzprojekten wird CO2 aus der Atmosphäre gebunden und durch Klimaschutzzertifikate werden die ermittelten CO2 Emissionen kompensiert.
Geprüft und bescheinigt von nature office.